Fördermaßnahmen

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über diverse Fördermöglichkeiten – von unserer Fakultät und der Doktoratsschule VISESS angebotene Förderprogramme und Förderpreise wie auch Ausschreibungen nationaler und internationaler Fördergeber.

Projektausschreibungen von Fördergebern

Um Ihnen die Suche nach passenden externen Förderprogrammen für die eigene Forschung zu erleichtern, findet sich hier ein Auswahl laufender Projektausschreibungen nationaler und internationaler Fördergeber, die für WissenschafterInnen der Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie interessant sind. Zu Drittmittelservice & Calls

Förderprogramme der Fakultät

Für die nachfolgenden Fördermaßnahmen der Fakultät bzw. der Doktoratsschule VISESS können laufend Anträge eingereicht werden.

Förderpreise Fakultät und VISESS

Die nachfolgenden Förderpreise werden von der Fakultät bzw. der Doktoratsschule VISESS in bestimmten zeitlichen Intervallen ausgeschrieben.

Von der Fakultät wurde im Jahr 2010 das folgende Projekt entwickelt und erfolgreich umgesetzt; 2013 wurde es auf universitäre Ebene gehoben.