Talks & BBQ für Alumni und FakultätsmitarbeiterInnen

01.02.2018

Meet the "Faculty for Exploration" am 7. Juni 2018: Die Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie lädt Alumni und Fakultätsangestellte wieder zu einem gemeinsamen Vortrags- und Grillabend ein: Die Ida Pfeiffer-Professoren Georg Feulner und Gareth Clay sowie die Alumni Christa Kummer (ORF) und Wolfgang Hujer (OMV) berichten über ihre jeweiligen Forschungen bzw. Arbeitskontexte.

Das Talks & BBQ "Meet the “Faculty for Exploration" findet am 7. Juni 2018 ab 16 Uhr statt - alle Alumnis und FakultätsmitarbeiterInnen sind herzlich eingeladen!

16:00 Ankunft

16:15 Willkommen

Talks
- Georg Feulner (Potsdam Institute for Climate Impact Research, Ida Pfeiffer Professor at the Department of Meteorology and Geophysics): Ancient Climates on Earth – Snowballs, Extinctions and More

- Gareth Clay (University of Manchester, Ida Pfeiffer Professor at the Department of Geography and Regional Research): Wetlands, Wildfires and Urban Areas: Exploring Terrestrial Carbon Cycling from Local to Global Scales

- Christa Kummer (ORF): Wissenschaftlich Denken – populärwissenschaftlich Reden

- Wolfgang Hujer (OMV): Vom Bohrkern ins Ablagerungsmilieu – meine geologische Reise im OMV TECH Center & Lab

17:30 BBQ / Ausklang

Programm und Lageplan zum Download (nur für MitarbeiterInnen; Alumni senden wir das Programm sowie den Lageplan auf Anfrage gerne zu - bitte um kurzes Mail an dekanat.fgga@univie.ac.at).

Für Fragen zur Erreichbarkeit steht Karin Mayer vom Institut für Geographie und Regionalforschung gerne zur Verfügung: 01/42 77- 48603

Die Fakultätsleitung freut sich auf Ihre Teilnahme!