[CALL] ÖAW Walther E. Petraschek-Preis

20.06.2022

Deadline: 20 Jun 2022

Für herausragende Arbeiten junger Wissenschafter/innen in den Geowissenschaften (4.000 Euro)

Der Walther E. Petrascheck-Preis wird an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unter 35 Jahre vergeben, die herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Geowissenschaften vorlegen können und in einem der folgenden Länder an einer Universität oder außeruniversitären Forschungseinrichtung tätig sind: Bosnien-Herzegovina, Kroatien, Österreich, Slowakei, Slowenien, Tschechien oder Ungarn.

Über die Zuerkennung des Preises entscheidet eine Vergabekommission, deren Mitglieder von der mathematisch-naturwissenschaftlichen Klasse der ÖAW nominiert werden, nach einem internationalen peer-review-Verfahren.