"Mit Rat und Tat": Die STVs der Fakultät stellen sich vor

09.12.2021

Die Studienvertretungen an unserer Fakultät im Kurzportät: Die neu zusammengesetzten STVs für Astronomie, Erdwissenschaften, Geographie sowie Lehramt Geographie und Wirtschaftskunde, für Meteorologie/Geophysik und für das Doktorat Naturwissenschaften sowie das Doktorat Sozialwissenschaften stellen sich vor.

Nach den ÖH-Wahlen vom Mai 2021 sind nun auch die Studienvertretungen an unserer Fakultät personell neu aufgestellt. In Kurzportäts stellen die STVs der Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie nun sich und ihre wichtigsten Anliegen oder Arbeitsbereiche vor.

"Allen dabei helfen, sich zurechtzufinden"

Studienvertretungen

Die Mitglieder der Studienvertretungen werden im Zuge der Wahl der Österreichischen Hochschüler*innenschaft (ÖH) gewählt und setzen sich in den Fachbereichen aktiv für die Belange aller Studierenden ein. Sie beraten die Studierenden ihres Studienganges, engagieren sich für Verbesserungen im Studienalltag, organisieren soziale Aktivitäten und vertreten die Interessen von Studierenden in diversen Gremien und Kommissionen. Zudem verfügen die Studienvertretungen über ein Förderbudget, welches zur Förderung von Projekten und Initiativen von bzw. für Studierende zur Verfügung steht.