Dieses Training richtet sich an alle Interessent:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, die eine Projekteinreichung als Main Proposer (Hauptantragsteller:in) in COST planen. Die Deadline für die Einreichung Ihres COST Proposals ist der 23. Oktober 2024.
Die Trainingsinhalte sind sowohl für erstmalige Hauptantragsteller:innen (Main Proposer) als auch für Wiedereinreichende relevant. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine konkrete Projektidee für eine COST Aktion.
Dieses Training und die begleitenden Materialien vermitteln Ihnen fundiertes Wissen zur Vorbereitung Ihres COST Antrags. Außerdem werden die Erfahrungen der letzten Ausschreibungen berücksichtigt. Best-Practice Beispiele aus geförderten COST Aktionen, Feedback von Evaluator:innen und der Austausch mit anderen Einreicher:innen ergänzen diese Informationen.
Inhalt
- Das Antragstellerkonsortium: Zielgruppen und Beteiligungsregeln
- Welche Aktivitäten werden gefördert?
- Die unterschiedlichen Rollen und Führungspositionen im Projekt
- Die Kapitel des Proposal-Templates im Detail
- Was macht einen guten Antrag aus?
- Unser Servicepaket für Sie
Online Vorbereitung / Zum Nachschlagen
- COST Open Call, Dead Line 23. Oktober 2024
- COST Open SESA Guidelines
- Annotated Rules for COST Actions
Trainingssprache: Deutsch
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Melden Sie sich rechtzeitig an.
Achtung: Anmeldungen werden üblicherweise in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Veranstaltungen mit Zielgruppenorientierung (z. B. Einsteiger:innen, Antragstellende, Multiplikator:innen) behalten wir uns vor, auch fristgerecht angemeldete Personen abzulehnen, die nicht der Zielgruppe entsprechen. Die technische Übermittlung der Anmeldung allein berechtigt noch nicht zur Teilnahme. Eine Zu- oder Absage wird so früh wie möglich nach Ihrer Anmeldung übermittelt.
Zielgruppe
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre