[CALL] Forum Umweltbildung - Sustainability Award 2022

15.11.2021

Deadline: 15 Nov 2021

Für Nachhaltigkeitsprojekte von Universitäten.

Alle zwei Jahre werden im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs die innovativsten und nachhaltigsten Initiativen an österreichischen Universitäten und Hochschulen gesucht, von einer Jury bewertet und in acht Handlungsfeldern ausgezeichnet.

Wurde 2020 oder 2021 ein spannendes Nachhaltigkeitsprojekt in einer der folgenden Handlungsfelder umgesetzt?
1. Lehre und Curricula,
2. Forschung
3. Strukturelle Verankerung,
4. Studentische Initiativen,
5. Verwaltung und Management,
6. Kommunikation und Entscheidungsfindung,
7. Regionale Kooperation,
8. Internationale Kooperation

Der Sustainability Award, der als gemeinsame Initiative des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie ins Leben gerufen wurde und vom FORUM Umweltbildung abgewickelt wird, wird alle zwei Jahre vergeben. Am Wettbewerb teilnehmen können alle öffentlichen Universitäten, Fachhochschulen und pädagogische Hochschulen Österreichs. Jede Universität/Hochschule ist eingeladen, mehrere Projekte einzureichen.
Alle eingereichten Projekte werden in einer hochwertigen Broschüre (gedruckt und online) publiziert, die rechtzeitig zur Awardverleihung fertiggestellt wird. Die Verleihung der Awards findet in festlichem Rahmen unter Beisein der Minister am 13. Juni 2022 von 11:00-13:00 in Wien statt.
Mehr Informationen zum Award sowie zur Online-Einreichung finden Sie unter: www.nachhaltige-uni.at